Ich habe ein OnePlus One. Die Bluetooth-Verbindung ist äußerst stabil. Genauso wie die Verbindung zu meinem Wearable bzw. Bluetooth-Kopfhörer. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich LineageOS (Android 7.1.1) vor einiger Zeit aufgespielt habe. Davor hatte ich vom Hersteller ausgeliefertes CyanogenOS (Android 6.0.1). Da ist die Bluetooth-Verbindung ständig unterbrochen worden, was tierisch genervt hat.
-
-
Ich kann mich wie geschrieben nicht beklagen. iOS verbindet sich automatisch und sobald das Kabel verbunden ist, steht der iPod-Modus zur Verfügung. Die Reaktion und die Übertragung ist mit Kabel deutlich besser als die Bluetoothverbindung. Anders war es beim RD4. Da war Streaming über Bluetooth deutlich besser.
-
Muss mich korrigieren, heute nach dem Bluet....-Abriß konnte ich doch über den BC die Verbindung wieder herstellen. Also dann im BC auf BT und dann auf mein Handynamen und auf Verbinden, also das Handy kann in der Tasche bleiben, aber trotzdem nicht befriedigend
-
Schau mal in den Energieeinstellungen nach vom Handy, vielleicht auch die BT Settings mal überprüfen.
Kenne den Bug nur von Android 7, habs aber selber noch nicht erlebt.Habe selbst Android 6, 7 und 7.1 am laufen und keine Probleme.
-
Worauf muss ich da achten, sieht für mich normal aus
-
Ich habe ein NEXUS 5x mit Android 7.1.2
Die Verbindung baut sich bei mir eigentlich immer ohne Probleme auf.
Einzig die Citroen App startet nicht immer. Hier muss ich fast immer mein BT am Handy erst aus- und dann wieder einschalten bevor die App startet.
Sonst scheint es bei mir bislang keine Probleme zu geben. -
Falls es bei wem noch Aktuell ist !!??
Ich habe gestern eine anderere Bluetooth-App auf mein Handy geladen ( Blue Car Tethering )
und siehe da -
Danke für die Info, bislang noch nicht verbunden.
Neues Handy ... von Apfel zu Note 8 und dort ist ja auch 7.1 drauf.