unser Hund (20kg) passt sehr bequem in der Kofferraum.........wir haben das original hundetrenngitter und zusätzlich so eine kofferraumwanne + eine Schutzdecke ........
Frage an die Hundehalter
-
-
Moin, moin,
nach einigem passiven Mitlesen jetzt auch mit meiner aktiven Beteiligung.Vorweg: Ein super Forum, insb. die Rostproblematik war mir völlig intransparent und hat mich (hoffentlich) dahingehend gerettet, eine TZ mit OrgaNr. 14540 auszuwählen. Merci!!Ich bin bewusst mit 2 Hunden auf den cactus umgestiegen, aber "nur" als quasi Ersatzfahrzeug. Der Hauptwagen ist jetzt nach 10 Jahren C8 ein Caddy Maxi - einer der Hunde ist ein Berner-Bernhadinermix. Da federt der Wagen schon ein
Danke für das posten des Originalgitters von Cit, denke ich? Das hatte ich bisher noch nicht gefunden, der Cactuskauf ist ja erst ein paar Tage alt.... Ich werde von meinen Erfahrungen insb. mit dem ETG berichten und dem Beschleunigungsverhalten, welches nach der Papierform Diazepam verdächtig ist.
Ein großer Hund geht in den cactus rein, ist m.E. aber hinsichtlich Komfort und Gesundheit (Sprung quasi in die "Tiefe" )für den Hund nicht mit einem Hochdachkombi zu vergleichen.
Beste Grüße aus der norddeutschen Flachebene -
Hi,
in einer Woche kann ich meinen (gebrauchten) Cactus übernehmen. Nun bin ich die Utensilien für den Hund am zusammensuchen: Hundegitter, Kofferraum-Schonbezug(oder sowas), Trenngitter oder Box, Schutz für die Kofferraumkante.
Habt ihr ein paar Tips für mich?
Peter -
Ich würde dir empfehlen, eine Gummimatte hinten reinzulegen bzw. dort, wo der Hund ist. Die kannst du einfach abkärchern bzw. schnell abwaschen So sind die Haare dann schnell weg oder generell Erde etc.
Vielleicht so in der Art:
https://www.ebay.de/i/231471962207?chn=psUnd etwas teurer:
https://www.ebay.de/i/112651735927?chn=ps* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi,
das ist es geworden : https://www.hatchbag.de/
Der Hammer. Passt perfekt.
Dazu noch die orginal Abtrennung.
Peter -
Sieht echt gut aus!
-
Kleiner Nachtrag:
Wir sind seit Dezember auch Hundehalter (Mischling, ca. 45 cm Schulterhöhe) und haben uns für eine Transportbox (kein Alukäfig) entschieden. Das funktioniert prima, die Box passt perfekt in den Kofferraum und wir haben keinen Dreck im Auto. Die Lösung kann ich nur empfehlen. Was natürlich nun arg eingeschränkt ist, ist der nutzbare Kofferraum, deshalb haben wir seit kurzem eine Soft-Dachbox (leicht, preiswert und vor allem zusammenfaltbar), die sich sehr gut bewährt hat. -
Hi,
spannendes Thema. Dann brauchst du aber auch einen Dachgepäckträger? Was kostet denn der Spass? Oder hast Du einen Link?
Peter -
Hi,
habe mir eine Greenvalley Sherpack Softbox gekauft. Kostet deutlich unter 100,- Euro und für mich ideal, da wir die zusätzliche Box eigentlich immer nur auf einer Wegstrecke benötigen. Somit kann ich die Box und Träger vor der Rückfahrt abbauen und im Kofferraum verstauen. Die Softbox lässt sich platzsparend zusammenrollen, ist für mich ebenfalls ideal, da ich in meiner Garage keinen Platz für deine "harte" Box habe. -
pafdaddy: Danke für deine Antwort!
Unsere Luna hat sich gestern auf der ersten längeren Fahrt an ihren neuen Platz, erstmalig im Kofferraum gewöhnen können. Ein Cargo System für die Rückbank war für alle Mitfahrer zu unkomfortabel und wurde gegen eines für den Kofferraum getauscht. Cargo Kofferraum. Unsere Klamotten kommen jetzt auf die Rückbank und in den Fussraum. Hauptsache der Hund fühlt sich wohl!
Beste Grüße
Michael