Mein Hund ist mit Gurt auf der Rückbank unterwegs. Ist allerdings auch nicht so groß. 55 kg muss nicht heißen, dass ein Kalb in den Kofferraum muss. Was ist es denn für eine Rasse?
Frage an die Hundehalter
-
-
Es wird ein Rottweiler. Hauptgrund für ein neues Auto ist ein Kofferraum, der groß genug für einen Hund ist.
Am Wochenende treffe ich einen Verkäufer, der einen gelben Cactus loswerden möchte. Dann kann ich mir schon Mal einen Überblick über die Dimensionen machen und Mal schauen, vielleicht wird der es ja sogar
-
Grundsätzlich ist der Kofferraum groß genug und auch die Hutablage ist relativ groß, sodass der Hund bei herausgenommener Hutablage genug Luft und Licht bekommt. Auch ein Golf oder vergleichbar großes bietet nicht zwingend mehr Platz, dann muss man zu einem Picasso greifen, wenn man im Hause Citroen bleiben möchte.
-
Geplant war ein Gitter anzubringen, damit ich keine Box rein stellen muss.
Es gibt aus dem zubehör-katalog ein hundegitter für den Cactus. kostet ca 100€. Passt perfekt.
-
da auch der Hund, von Anfang an eine Rampe bekommt.
Hauptgrund für ein neues Auto ist ein Kofferraum, der groß genug für einen Hund ist.
Also wenn der Kofferraum nicht nur so groß sein soll, dass der Hund eben gerade mal rein geht, sondern du eventuell auch mal noch etwas anderes mit transportieren willst, dann würde ich mich an deiner Stelle - egal wie schön der Cactus auch ist - von der Kaufentscheidung verabschieden und eher in Richtung Hochdachkombi wie Berlingo oder Kangoo schauen. Da kannst du dir auch die Rampe sparen und man kommt auch bequem mit mehreren Personen und Hund und Gepäck z.B. in Urlaub, was ich mir mit 55 kg-Hund im Cactus eher weniger komfortabel vorstelle.
-
Also einem 55kg-Hund würde ich das nicht antun. Die Ladekante ist so hoch, dass es beim Einkaufen stört. Einen Hund da rein- und rausspringen lassen... das kann den Gelenken nicht gut tun.
-
Moinsen,
ich fahre täglich 1 bis 2 mal mit meinen beiden Australian Shepherds in den Wald oder an Wochenenden auf Turniere oder in den Urlaub.
Beide haben genügend Platz, können sich ohne Probleme aufrichten und auch hinlegen. Wie es den beiden beliebt.
Ich habe auch kein Hundegitter eingeabut sondern die Linke und rechte Kopfstütze aufs Maximum hoch gestellt und die Mittlere auf die unterste Position. Der Efekt: Hunde können nicht vorspringen (würden Sie auch nicht...) und im Rückspiegel sehe ich auch alles.
Das einzigste was man negativ erwähnen könnte (aber das ist bei JEDEM Auto der Fall wo man ohne Boxen fährt), dass die Rückscheibe regelmäßig angesabbert ist und feuchte Nasenabdrücke hat.
Ich kann dir die Cactusse für deinen Dackel^^ nur empfehlen !!!!!!!!!
Kleiner Nachtrag noch:
Die Ladekannte ist recht hoch, aber da meine Flokatis Sporthunde sind, sind sie durchaus in der Lage die paar cm hoch zu hüpfen.
Eine Ratte mit langen Beinen müsste man hochheben.....
-
Danke erstmal für alle Antworten. Ich war gerade beim Händler in Bremen, da der private Verkäufer es anscheinend mit Absprachen nicht so ernst nimmt.
Der Kofferraum ist völlig ausreichend und da wir bis jetzt alle Hunde von Anfang an mithilfe einer zusammenklappbaren Rampe ins Auto verfrachtet haben, sehe ich da keinerlei Probleme.
Der Händler hat sogar einen netten gebrauchten mit wenig Kilometern stehen. Vergleiche später Mal die Preise und vielleicht wird es ein roter Cactus mit schwarzen Air Bumpern.
-
ergleiche später Mal die Preise und vielleicht wird es ein roter Cactus mit schwarzen Air Bumpern.
Schau dir die Türen an. Siehe Thema "Rost an den Türunterkanten"
-
Danke für den Hinweis, war auch gleich mein erster Blick, konnte aber an keiner Tür etwas entdecken. Bis auf ein paar kleine Steinschläge in der Motorhaube, war der Wagen in einem sehr guten Zustand.
Naja wie es kommen musste, habe ich den Kaufvertrag unterschrieben