Navi Halterung

• Hallo,

möchte in meinem neuen Cactus gerne mein altes Navi (Navigon 2510) behalten.
    Bisher benutzte ich dafür als Halterung den Saugnapf für die Scheibe. Find ich jetzt aber nicht mehr so toll und bin auf der Suche nach einer anderen Halterlösung.

Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?

Viele Grüße

• Diese habe ich für mein nicht kleine iPhone 6 Plus inkl. großer Outdoorhülle! Also ich finde die SUPER, habe ich leicht schräg gesetzt so das ich zwischen Lenkrad und dem Bordcomputer das Handy ablesen kann (zB externe Navifühung).

https://www.amazon.de/Spigen-Autohalterung-Armaturenbrett-verschied...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• Hallo Holli und willkommen im Forum.
    Vielleicht stellst du dich noch hier kurz vor: Mitglieder stellen sich vor

Zu Deiner Frage:
    Ich benutze auch mein old-school Medion Navi und habe mit verschiedenen Halterungen experimentiert, um Halterung Navi eleganter und unauffälliger zu integrieren. Vieles hält nicht auf strukturierten Oberfläche des Armaturenbretts. Letztlich bin ich doch wieder beim Saugnapf gelandet und meine Lösung sieht so aus:
    Ladekabel versteckt verlegt, kommt links an der A-Säule aus dem Armaturenbrett. Bei Bedarf wird auch dort der Saugnapf des Navis (da habe ich mir einen kleinen, "eleganten" Saugnapf bei e bay gekauft) in der Ecke an der Scheibe platziert und das Ladekabel dann etwas hochgezogen zum Laden. Nach Benutzung wird es wieder in die Ritze zwischen A-Säule und Armaturenbrett geschoben. Es fällt nicht ganz in die Ritze, weil der USB-stecker ja zu dick dafür ist. So hast du kein Kabelsalat im Betrieb und kannst alles sauber und schnell rückbauen für die cleane aufgeräumte Optik.

Es gibt aber auch andere Lösungen.
    ZB
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/T9UAAOSwUKxYg5Po/s-l300.jpg] aus diesem angebot
    oder gib mal "kuda" und "cactus" bei e bay ein

Diese habe ich für mein nicht kleine iPhone 6 Plus inkl. großer Outdoorhülle! Also ich finde die SUPER, habe ich leicht schräg gesetzt so das ich zwischen Lenkrad und dem Bordcomputer das Handy ablesen kann (zB externe Navifühung).

https://www.amazon.de/Spigen-Autohalterung-Armaturenbrett-verschied...

Hä? Aber du hattest mir doch mal in nem anderen Thema geschrieben, dass die fürs Navi nicht taugt???

Sorry lumo aber da glaube ich sind die Grenzen erreicht vom Halter. Diese Aussparrungen sind wirklich nur für Handydicke (max. inkl. Case) gedacht und diese Klammer hat auch nicht so den Druck dahinter das sie das Navi nur auf der inneren Ecke dann hält. Wenn es ein Oldschool ala Becker zB ist die nicht gerade dünn sind wird es nicht klappen.

Ich habe das CASE (10mm dick abgrundet!, 83mm breit) und ist so gut wie das Maximum, um so weiter du das "Maul" aufreist um so weniger Grip hat es und könnte aus der Halterung runtschen in Kurven. Mein Case hält soweit aber top darin.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

• @lumo77 ..... nicht jedes NAVI ist identisch ;) . OK mit ist entfallen das ich mal gesagt habe "es taugt nix für Navis" jedoch gestet haben wir es ja nie oder :P;) .

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• gestet haben wir es ja nie oder .

nee, noch nicht. müssen wir in oberhausen mal dran denken. hast du die halterung immer dabei? ich komm auf jeden Fall nur mt Navi zum treff. Sonst find ich das gar nicht wieder....

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

• Ja klar immerdran Halterung. Hat zwar diese "immer-klebe-Masse" drunter aber irgendwann hält das auch nicht mehr. Zum anderen finde ich die recht schick ;) . Dieses mal werde ich aber auch ÜBERPÜNKLICH sein :D

• Hat eigentlich jemand eine Idee wie man ein Tablet vorne integrieren kann? Ich möchte keinen Saugnapf verwenden, hoffe es gibt eine schlaue Möglichkeit es irgendwie am Armaturenbrett zu befestigen. Das Tablet sollte mindestens 7 Zoll groß sein. Ich würde dann nämlich gerne die Daten eines OBD Scanners darüber laufen lassen...

• ExoGear, wird beim Cactus allerdings schwierig, einen Platz zu finden. Ich hatte eine ganze Zeit lang ein Spiderpodium. 4 Arme in die Lüftungsdüsen und 4 Arme für das iPad, man sollte aufgrund des Namens aber eher Beine statt Arme sagen.