Den HDI100 mit Automatik bin ich schon testweise gefahren. Beim Einfädeln auf der Autobahn bin ich erschrocken ... wo sind die 99PS ? Da kommt ja bei Vollgas garnix !!! Auf dem Papier sehen die einzelnen technischen Daten aber hervorragend aus. Aber in der Praxis ? Werde nocheinmal den HDI100 mit normaler Schaltung erfahren müssen. Vielleicht geht da mehr.
"Vollgas" ist sicherlich ein Fehler, wenn das ETG noch keine paar tausend km zurückgelegt hat. Bei Vollgas passierte anfangs nämlich nichts.
Erst nach einigen tausend km schaltet das ETG bei Vollgas sofort ein oder zwei oder noch mehr Gänge zurück, gefolgt von unmittelbarem Vortrieb. Für meinen Geschmack geht der Cactus dann auch sehr gut vorwärts.
Einziges Manko: Falls du jemand bist der einen Blitzstart an der Ampel hinlegen möchte, ist das ETG nichts für dich. Aus dem Stillstand heraus dauert es immer einen Bruchteil einer Sekunde bis der "Gasbefehl" umgesetzt wird.