Ich habe einen Neuen

  • Na denn... Viel Spaß, Berichte doch mal, wie es ist, ohne Ruck-o-Matic zu fahren. DER DS4 hat doch ein EAT, oder?


    Ich als ehemaliger Fahrer einer wirklich wahren DS, möchte eigentlich darauf bestehen, dass es in Deutschland der wahren DS vorbehalten bleibt, von einer Dame zu sprechen. Die Marke DS baut viel zu machohaft, um als Grande Dame durchzugehen und das Prädikat weiblich zu tragen... :w0019:;):P:D


    Bitte nicht ganz so ernstnehmen. Ich trauere meiner Dame nach 15 Jahren immernoch nach, ich habe sie damals fast als Anfängerauto gekauft. ;(

  • @Hansa86


    Ich kann deine Beweggründe grundsätzlich nachvollziehen. Vielleicht sind ein Teil der Mängel auf die berühmt- berüchtigten Probleme einer Erstserie zurückführen? Kinderkrankheiten, etc. Eventuell auch teilweise fehlende Erfahrung der Werkstatt (wir haben übrigens die selbe :) )mit diesem Typ?
    Ich selbst war sehr sehr skeptisch mit dem Cactus und Citroen, bin nach mittlerweile 13 Monaten und über 17.000 km mit dem Franzosen zufrieden mit dem Auto.
    Es ist bei weitem nicht perfekt (wer oder was ist das schon?) und hat seine kleinen Eigenheiten, Schrullen und Mysterien. Aber trotzdem und teilweise auch deswegen hat das Auto einen ganz eigenen Charakter, den ich kennen und schätzen gelernt habe. Stand heute, ich schreibe bewusst "heute", finde ich es schade, das ich meine "Cactussi" im Nov. 18 wieder abgeben muss...


    Genug jetzt, viel Spaß mit dem (der?) DS4 und eine immer knitterfrei Fahrt.


    Gruß,
    Airbumper


    Achso, eins hab ich vergessen: Audi ist von der Verarbeitung her fast auf Citroen- Niveau, so muss das richtig heißen :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Na denn... Viel Spaß, Berichte doch mal, wie es ist, ohne Ruck-o-Matic zu fahren. DER DS4 hat doch ein EAT, oder?


    Ich als ehemaliger Fahrer einer wirklich wahren DS, möchte eigentlich darauf bestehen, dass es in Deutschland der wahren DS vorbehalten bleibt, von einer Dame zu sprechen. Die Marke DS baut viel zu machohaft, um als Grande Dame durchzugehen und das Prädikat weiblich zu tragen... :w0019:;):P:D


    Bitte nicht ganz so ernstnehmen. Ich trauere meiner Dame nach 15 Jahren immernoch nach, ich habe sie damals fast als Anfängerauto gekauft. ;(

    Hallo Pizzicato , ja der/die DS4 hat ein EAT ( 6 Gang ) und ich muss ich sagen diese schaltet butterweich und absolut harmonisch. Kein Vergleich zum ETG des Cactus , wobei ich mit diesem von Anfang gut zurecht kam. Der 1.6 Blue HDI mit seinen 120 PS ist absolut ausreichend , man hat in jeder Lage das Gefühl ausreichend motorisiert zu sein. Verbrauchsmäßig liege ich aktuell bei 6 - 6.5 Liter , was absolut in Ordnung geht , ich habe aber auch schon 5 Liter geschafft. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 190 km/h erreicht , hier hätte ich gedacht das ein bissle mehr geht.


    Zum Thema der oder die DS kann ich dich deinen Ansatz nachvollziehen ^^ . Leider werde ich wohl nie die Gelegenheit habe eine Ur-DS zu fahren , wobei dies ein absolutes Highlight für mich wäre . Dieses Fahrzeug stellt einen Automobilen Meilenstein dar , genial was sich die Entwickler damals haben einfallen lassen. So einen Formensprache findet man bis heute in keinem Fahrzeug wieder .


    Umso besser für mich sagen zu können das ich persönlich meine Grande Dame gefunden zu haben schein :)


    Hast du noch Bilder deiner DS , die du hier vielleicht zeigen könntest ? Mein Interesse an diesen Fahrzeugen ist ungebrochen , auch wenn ich zum Zeitpunkt der Markteinführung noch gar nicht geboren war :P ich bin Jahrgang 1986 :thumbup:


    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup: