Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind mit der Reifendruckkontrollanzeige des C4-Cacuts ist? Für unwissende die Info das passive die Daten vom ABS-Sensor etc auswerten, wenn der Reifen an Luft verliehrt ändert sich auch der Umfang des Reifens und meldet dann einen zu niedrigen Luftdruck.
Als ich eben probleme mit einer Felge hatte wurde mir hier ja der Reifen umgezogen und wieder montiert. Erst nach ca. 150-200 km wurde ich über einen abweichenden Reifendruck informiert. Als ich an der Tanke gehalten habe, stellte ich fest das der Reifen noch den wahrscheinlichen Prüfdruck drauf hatte von 3,0 bar! Später beim Winterreifen-Wechsel habe ich es absichtlich nicht inizialisiert und wieder bekam ich erst nach 150+ km eine Info über fehlerhafte Drücke!
Aber das er diesen krassen Unterschied erst nach gut 200 km anzeigt ist schon gefährlich! Was ist wenn der Reifen wirklich einen Schaden hätte und stetig Luft ferliehren würde dann bekomme ich ja ehr Info vom schlechten Fahrverhalten als vom "Sicherheits-Assistenten".
Habt ihr schon mal Infos bekommen? Nach wie vielen Km bei euch?