Hallo Leute,
also ich möchte nun mal ein eigenes Thema für die Nebelscheinwerfer auf machen. Da es ja ein offenes Geheimnis ist das die originalen "Nebelscheinwerfer" eine sehr schlechte Lichtausbeute aufweisen! Wenn in Deutschland die Gesetze herschen das man bei Nebel und einer Sicht von unter 50m diese auch Innerorts verwenden darf(soll) finde ich es um so merkwürdiger das diese nur max. 10m in der weite kommen. Nur in die Breite strahlen diese etwas mehr als das Abblendlicht, dass wird dem "Abbiegelicht" oder der "Abbiegefunktion" geschuldet sein. Aber beim Kauf hab ich eindeutig Nebelscheinwerfer mit Abbiegefunktion erworben und keine Positionslichter mit Abbiegefunktion .
Deswegen würde ich mich freuen wenn ihr/wir hier ein paar Lösungen erarbeiten könnten.
Ich habe mich schon von Anfang an für diese Varianten interessiert:
- Osram LEDriving FOG (Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht mit separaten Steuergerät) .... da LED .... hier müsste einiges angepasst werden damit es über die Cit-Steuerung läuft.
- Osram LEDriving FOG PL (Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer) .... da LED .... hier müsste einiges angepasst werden damit es über die Cit-Steuerung läuft.
- Osram LEDriving FOG F1 (Nebelscheinwerfer) .... da LED .... hier müsste einiges angepasst werden damit es über die Cit-Steuerung läuft.
- aus einem größeren Peugeot kaltweiße Nebellampen (nicht LED) ... einfachere Montage (hier ist diese Firma schon im Thema)
Was mir bisher fehlt sind die Maße von den Originalen Lampen (Montagepunkte), wenn man diese weiß gibt es so viele die wahrscheinlich passen! Wo dann nur noch das Problem ist, ist auch die richtigen zu finden die nicht nur zB LED sind sondern auch wesentlich weiter leuchten!