Hallo zusammen!
Zunächst einmal: Ich bin mir nicht ganz sicher, in welches Menüthema dieses hier am besten reinpasst (Elektrik und Beleuchtung, Car-Hifi, Telefon und Navigation oder Interieur); ich habe in allen dreien etwas über das Touchscreen / Display gefunden...
Nun zu meinem Bericht:
Heute morgen reagierten sie seitlichen Tasten nicht mehr auf Druck, nur das innere des Displays ließ sich noch bedienen. Allerdings zeigte das Display immer den "Klima-Bildschirm". Drückte ich auf eine der seitlichen Tasten, fiel im Display mal das eine, mal das andere Mini-Fenster im oberen Bereich aus, sonst tat sich nix mehr. Also total der Wurm drin.
Bei längerem Drücken der "Zahnrädchen-Taste" zeigte das Display dann Infos zum Betriebssystem, aber es ging danach immer noch nicht. Habe eben im Forum gestöbert und in einem Thread etwas über den möglichen Zusammenhang mit USB-Sticks mit größeren Musikdateien gelesen.
Bin eben nochmal zum Auto, USB-Stick raus, Zündung an und siehe da, alles geht wieder. USB-Stick wieder rein und jetzt ist alles in Ordnung. Werde das aber mal im Auge behalten. Vielleicht kommt das System wirklich manchmal nicht mit dem USB-Stick zurecht oder "verschluckt" sich.
Vielleicht lag es aber auch an der Musik; nach den sphärischen Klängen von Pink Floyd war die Elektronik irgendwie "bekifft"...
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!
Die Minnie