Ist ja schon wieder etwas her seit dem letzen Update, Das liegt auch daran, dass es nicht wirklich viel zu berichten gibt, im positiven Sinne:
Gefahren bin ich nun etwas über 55000 km mit meinem Cactus. Das ist schon etwas weniger als geplant gewesen war. Statt 30000km /Jahr sind es nur etwas weniger als ca. 25000km /Jahr geworden, wenn mich meine Mathekenntnisse hier nicht im Stich lassen...
Liegt sicherlich auch an dem vor einem Jahr angeschafften Motorrad (Honda NC 750 DCT). Der Cactus wurde in Folge dessen etwas vernachlässigt.
Aber verdient hätte es der Cactus sicherlich, mehr gefahren zu werden. Denn außer einer sich langsam ablösenden Türdichtung auf der Beifahrerseite gibt es nichts negatives zu berichten.
Mit dem ETG6 habe ich mich arrangiert. Mit einem gefühlvollen Gasfuß und den Schaltpedals komme ich mittlerweile sehr gut zu recht.
Nichts knarzt bei der Fahrt, kein Rost, keine Probleme mit der Software, keine Abstürze des Bordcomputers, keine Defekte, Keine Komplikationen. Sogar die Batterie ist noch super, nun auch nach 3 Wintern als Laternenparker und (in der Winterzeit) häufigen Kurzstreckenfahrten, startet der Motor immer noch wie am ersten Tag. Erstaunlicherweise ist der Wagen sogar fast frei von Kratzern und Steinschlägen.
Meine Citroen Garantie/ der Servicevertrag läuft nun noch 2 Jahre, aber auch nach Ablauf werde ich den Cactus behalten. Alleine schon deshalb weil der (sehr niedrige) Erlös bei Verkauf, dem Wagen bei weitem nicht gerecht wird, hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Anmutung.
Im Auge habe ich ja den neuen Mercedes CLA, welcher ab Mai verkauft wird. Der wird aber erst angeschafft, wenn sich der Cactus nur noch schiebend fortbewegen lässt. Ansonsten bekommt der Schwabe in mir noch einen Herzinfarkt bei dem Wertverlust.
Ansonsten steht im Mai/Juni die nächste Inspektion an und auch der TÜV wird dann zum ersten Mal fällig. Dann gibt es auch ein kurzes Update, ob denn das gute Gefühl auch mit den Fakten vom TÜV übereinstimmt.