Ja - mit der Verstärkung!
Rückrufaktion zur "Verstärkung der Verriegelungsvorrichtung der Motorhaube" - zusätzliches Teil wird montiert
-
-
Na dann gibt es wohl die Tage wieder ein Besuch beim Citroen-Haus . Vor allem dann noch darin zu vertrauen beim Fahren ... das alles hält.
-
Mach mal ein Foto! Denn dann müsste der Haken/die Blechlasche ausgerissen sein. Dies ist nämlich der Grund für den Rückruf. Dementsprechend lässt sich die Haube auch nicht mehr schließen.
-
Hallo, die nachgerüstete Verstärkung verhindert nur noch sicherer als vorher, dass die Motorhaube, wenn sie nicht richtig in der ersten Verriegelungsstufe eingerastet ist, abreißt und während der Fahrt auffliegt.
Also mal für Anfänger in Technik: Wenn du die Motorhaube entriegelst am Griff im Türholm, dann hast du die erste Stufe entriegelt und vorne an der Mortorhaube entriegelt man zweite Stufe zum kompletten Öffnen.
Wenn die Motorhaube, warum auch immer, nicht durch die erste Stufe verriegelt ist, dann hängt sie halt in der zweite Stufe. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die erste Verriegelung ist defekt (eher unwahrscheinlich) oder die Motorhaubenverriegelung war nicht richtig in die ersten Stufe eingerastet. Durch die Verstärkung ist man jetzt aber ganz sicher, das die Motorhaube, auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht durch die Gegend fliegt, die nachgerüstete Verstärkung hat aber mit deinem Problem ganz und gar nichts zu tun! -
Ich denke auch, dass die Verriegelung nicht richtig eingerastet war. Ich werden die Verriegelung mal ordenrlich mit Sprühfett behandeln, denn da ist bisher nicht ein bißchen Fett etc. aufgebracht worden. Muss Ende des Monats zur Inspektion und werde da mal nachfragen.
-
Habe da mal ein paar Bilder zusammengestellt als Übersicht. Jedoch muss ich nochmal sagen das es kein "Freifahrtschein" ist für jeden der Variante 3 hat, richtig sicher könnt ihr euch erst sein wenn ihr die Info von Citroen bekommt. Solltet ihr bedenken haben fotografiert zB eure Motorhabenverrieglung und schickt diese an den Support von Citroen-Deutschland.