Nach jedem Update verliert man eingegebene Adressen.
Wie kann man das Verhindern?
Reicht es diese Eingaben jeweils mit "Archivieren" zu speichern?
Nach jedem Update verliert man eingegebene Adressen.
Wie kann man das Verhindern?
Reicht es diese Eingaben jeweils mit "Archivieren" zu speichern?
Moin,
ist Euer interner Speicher ebenfalls zu klein für alle Updates?
Jup. Um die Karten für Italien und Deutschland zu aktualisieren musste ich Skandinavien löschen. Ich frage mich, ob das anders ist, wenn man Aktualisierungen nicht über einen USB-Stick sondern vom Händler durchführen lässt.
Ich musste auch ein paar Länder löschen um die Aktualisierungen (von USB) installieren zu können - eigentlich ein Unding!
Bei mir gibt es diesen Buchstabensalat auch manchmal. Interessanterweise aber nicht immer, nur eben die meiste Zeit. Was mir allerdings in Italien noch negativ aufgefallen ist, dass teilweise Einbahnstraßen nicht als solche erkannt werden und Routen vorgeschlagen werden, die über Straßen führen die nicht für den normalen Verkehr gedacht und einfach nur unsinnig sind (sowohl bei ökologischer als auch schnellster Route). Das konnte das eingebaute uralte Navi in meinem vorherigen Wagen besser.
Dazu fällt mir ein, dass das Navi die in Italien so beliebten und für Touristen teuren verkehrsberuhigten Bereiche nicht angibt.
Ich habe heute für meine Cactus (EZ 09/2015) über die Citroen App mir per Email den Download Link und den Code auf den PC schicken lassen, Update 42050 heruntergeladen, entpackt, alles auf einen USB Stick 32Gb (formatiert auf FAT32 mit Windows10 Tool, Größe der Zuordnungseinheit: Standardgröße) geladen, in den USB-Anschluss des Cactus gesteckt, der hat ihn erkannt .... dann passierte aber nichts. Dachte schon, der Stick geht nicht oder sonst was. Habe dann aber gemerkt, dass ich nach der Kompatibiltätsprüfung folgendes machen muss:
- Im Navi-Bildschirm ins Untermenü gehen, dort unten links auf Karten Konfig. klicken
- Dort auf Info-Karte und dann auf Suchen klicken, dann beginnt nochmals die Kompatibilitätsprüfung ...
- Dann unten links auf Bestätigen klicken, dann kommt der Bildschirm mit der Auswahl der Länder bzw. Regionen.... und irgendwann muss dann auch der Code eingegeben werden...
Im Post 14 ist das eigentlich auch gut mit Fotos erklärt worden (zu spät gesehen). Ich hatte mich an die Erklärung von Citroen gehalten, die war aber einfach nur schlecht.
Ich konnte auch nicht alle Regionen auswählen, da nicht genug Platz war. Wenn genug Regionen nicht mehr markiert sind und der Platz reicht, wird das OK-Zeichen grün und das Kartenupdate kann installiert werden.
Ich habe nun zum Beispiel die in Dezember 2018 eröffnete A-30-Nordumgehung in Bad Oeynhausen drauf. Das Material ist also recht aktuell.
(...)
Ich habe nun zum Beispiel die in Dezember 2018 eröffnete A-30-Nordumgehung in Bad Oeynhausen drauf. Das Material ist also recht aktuell.
Genau da bin ich letzte Woche langgekommen. Hinweg (also Richtung Osten) alles ok. Auf dem Rückweg wollte mich das Navi wieder durchs Dorf führen, obwohl die neue A30 in der Kartenansicht angezeigt wurde...
Ich verbuche das 'mal unter dem Begriff Schrulligkeit.
Danke Euch!
Aber trotz Vorgehen exakt nach der Beschreibung wird bei mir der Stick nicht erkannt.
Beim Formatieren des USB 2.0 Sticks/32 GB habe ich mich an die Citroen-Anleitung für Apple Mac-Benutzer gehalten und "MS-Dos (FAT)" sowie "master boot record" gewählt.
Vielleicht mag das System keine Apple.
Weiß jemand, woran es sonst liegen kann?
Gruß, Michael
Hm, habe am Samstag Update durchgeführt. Stick ist mit FAT32 formatiert, hat aber nur 8Gb. Ich hatte schon mal hier irgendwo gelesen, daß es mit größeren Sticks zu Problemen kommen kann ...
Moin,
ich habe nun zweimal versucht die ZIP Datei runter zu laden. Aber mein Mac "entpackt" die wohl gleich und es sieht so aus wie in dem Foto.
Wenn ich das nun auf den Stick ziehe erkennt mein Auto das aber nicht. Was muss ich machen?????
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Jo