Kartenupdates beim fest intallierten Navi

• So, habe mal eine kleine Anleitung gemacht.
    Extra mit Bildern und wenig lesen.

Nach dem herunterladen des Generators die Dateiendung von .txt in .7z ändern und erst dann entpacken.
    Entpacken mit 7zip das Wort cactus eingeben wenn es 7zip verlangt ;)
    Es ist anschließend eine generator.jar Datei. Ihr benötigt auf eurem Rechner https://java.com/de/download/

Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

• @DingsDa Wenn man bei MapCare nach dem Runterladen direkt nochmal auf den Download-Button klickt (ohne das Paket nochmals runterladen zu wollen), wird der Code korrekt angezeigt. So war's jedenfalls bei mir. Der dann angezeigte Code stimmte bei mir übrigens mit dem testweise generierten Code überein und wurde auch vom SMEG akzeptiert.

Das war bei mir genauso. Insgesamt habe ich alles zum Laufen gebracht, trotzdem aber z.T. undeutlich und fummelig.
    Ich mag nicht daran denken, wie ein Computer-Laie damit klar kommen soll...

C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

• @SlowPulseBoy .... naja ist ja bei mir schon ein paar Tage her ;) . Desweiteren habe ich natürlich direkt einen Screenshot gemacht (BILD). Wieso bitte soll als Code "DMR" funktionieren wie es mir MapCare einblendete? Kam mir direkt ein wenig komisch vor.
    @Freddy .... noch viel schlimmer ist wenn man eigentlich viel mit PCs macht und nicht zwei linke Hände hat, dann ein Citroen so kompliziert ist und nix funktioniert.

Variante1 die ich probierte: von LeonDerProfi den Code-Generator / nicht in Englisch fitt und schlechte Google-Übersetzung. Somit einfach die komplette Zip ausgewählt anstatt eine Datei. Wahrscheinlich dadruch falschen Code generiert, mein Fehler.
    Variante2 die ich probierte: der angezeigte Code in MapCare "DMR" den mit einem Screenshot festhielt, funktionierte auch nicht.
    Variante3 die ich probierte: da das Navi nicht DMR sagte sondern DRM, auch dies probiert ... funktionierte auch nicht.

Version4 die ich grade probierte: wie von @LeonDerProfi HIER beschrieben wurde probiert. Auch dieser Code wurde nicht akzeptiert. Code-Generator auf, komplette VIN eintragen, die .inf Datei ausgewählt, Code generiert, Code gespeichert + abfotografiert, Dateien auf 64GB-Stick kopiert (FAT32), Cactus akzeptiert und zeigt Updates an, wähle nur Deutschland aus, Code eingeben, bestätigen ==>> Fehlermeldung (siehe BILD2). 3 mal getestet.

• Hey @cactus-fb ... ne Kartenupdates hatte er ja gelesen, nur den Code wollte er nicht.

Lösung gefunden:
    Citroen SMEG Kartenupdate 5 Jahre kostenlos! - Ab EZ 7/2015

Kurzum ... Codegenerator klappte bei mir nicht, beim zweiten download wurde mir der richtige Code angezeigt (unter MyCitroen bzw MapCare).

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• link für den generator wäre net..

• @djpaule ... Ja da nimm doch mal Kontakt per PN mit @LeonDerProfi . Bei mir tats der schlüssel auch nicht sondern nur der den ich beim Download angezeigt bekomme hatte. Muss aber dabei erwähnen das der Generator bei Ihm funktionierte!

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• link für den generator wäre net..

Schau mal im Beitrag Nummer 13. Da ist die Datei zum Download. Eine ZIP kann ich leider nicht hochladen.
    Ihr könnt die Generator.txt auch direkt mit 7zip entpacken.
    Wenn einer Hilfe Braucht, PN an mich mit der VIN und der Datei die man einfügen muss.