Wenn ich mich nicht irre, war es immer ein Schuss ins Blaue, wenn die Werkstatt allerdings den Fehler reproduzieren kann, fahren sie vielleicht auch mal mit einem mobilen Diagnosegerät und messen während der Fahrt die Werte aus.
Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech
-
-
ja, ich muss mal schauen...
-
Sei mir nicht böse aber wenn das so schlimm ist wie du schreibst würde ich definitiv zu einer Werkstatt fahren...
Es bringt dir ja nichts das immer wieder zu reproduzieren und dich darüber aufzuregen wenn es nachher nur ein defekter Luftmassenmesser oder etwas mit der Einspritzanlage sein sollte.
Der Kaputte Motor wird garantiert teurer wie die Werkstatt schauen lassen und notfalls sich einen Mietwagen geben zu lassen.
Wenn es so stark ist kann dich die Werkstatt ja nicht abwimmeln......
Mein Rat: geh zu einem Citroën Händler und zeig Ihnen den Fehler und lass dir das von dem Meister schriftlich bestätigen und wende dich über die Werkstatt oder direkt an Citroën....
Viel Erfolg
-
Heute bei der Inspektion angesprochen. Erwartungsgemäß Schulterzucken. Ist natürlich auch schwierig, wenn's bislang nur einmal aufgetreten und nicht reproduzierbar ist (zumindest bei mir nicht ).
Die Software für's Motormanagement wurde geupdatet. Vielleicht hilft es ja.
Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich dran. -
@Sputnik ich bin dir schon nicht böse für mich ist sehr doof das Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen , da ich echt jeden Tag auf mein Cactus angewiesen bin.. Natürlich ist das auch leichtsinnig, aber stecke da gerade total in der Zwickmühle..
Ich habe auch nun eine Vermutung woran es evtl. liegen könnte und brauche da noch ein paar Infos...
Mal kurz zur meiner Vermutung : Da wir ja auch ein Direkteinspritzer fahren, könnte das Problem auch an verkokte Einlassventile liegen. Genauer gesagt, die Öl Gase der Kurbelwellenentlüftung setzen die Ventile so zu das es zu Zündaussetzer führen kann... Abhilfe könnte ein Oil Catch Can sein und vorher eine BEGI Reinigung...
Jetzt finde ich natürlich kein Explosionszeichnung und wollte mal fragen, ob da jemand mir weiter helfen kann ?
Ich bräuchte eine Explosionszeichnung von dem LLk Schlauch bis zur kompletten Ansaugbrücke (+Anbauteile) und eine Info ob an der Ansaugbrücke noch eine 2. Kurbelwellenentlüftung vorhanden ist ...
Liebe Grüße seven77777
-
Jetzt finde ich natürlich kein Explosionszeichnung und wollte mal fragen, ob da jemand mir weiter helfen kann ?
von welchem Motor denn? Dann kann ich mal nachsehen
dem LLk Schlauch
was ist das?
-
@lumo77 ... er ist auch einer betroffenen deswegen ist @seven77777 einer derer die den PureTech 110 fahren
-
Unten im Anhang die Zeichungen.
er ist auch einer betroffenen deswegen ist @seven77777 einer derer die den PureTech 110 fahren
Ich habe mal das Thema anders / einschlägiger umbenannt
-
-
oder gibt es von der Einlassbrücke noch weitere Bilder ?
Nein, ich glaube nicht. Ich habe eigentlich von allen relevanten Bildern screenshots gemacht.