Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech
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Fahre den 110 PS Benziner,
TSB betrifft nur die Diesel ? -
TSB betrifft nur die Diesel ?
ja, so deute ich das auch.
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Wie lange denn und mit angeschlossener Diagnosestation? Heißt, die simulieren in der Werkstatt die Fahrt? Uuuuhhhh, das möchte ich lieber nicht hören müssen.
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Am Sonntag hat sich meiner auch einmal verschluckt. Kurzes Ruckeln und alles war wieder gut. War bis jetzt das einzige Mal.
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So,wollte mich mal wieder melden ,Auto ist immer noch in der Werkstatt(ich glaub 10 Tage?)
tja noch nix gefunden sagt die Werkstatt,Ruckeln tut der Motor jetzt noch mehr bei Probefahrten
Zentrale in Köln will jetzt ein neues Softwareupdate aufspielen,soll aus Frankreich kommen!
Die Sorge um meinen Cactus verfolgt mich schon in meinen Träumen (da hat der Motor gebrannt )
Ich berichte dann wenn es was neues gibt -
So,wollte mich mal wieder melden ,Auto ist immer noch in der Werkstatt(ich glaub 10 Tage?)
tja noch nix gefunden sagt die Werkstatt,Ruckeln tut der Motor jetzt noch mehr bei Probefahrten
Zentrale in Köln will jetzt ein neues Softwareupdate aufspielen,soll aus Frankreich kommen!
Die Sorge um meinen Cactus verfolgt mich schon in meinen Träumen (da hat der Motor gebrannt )
Ich berichte dann wenn es was neues gibtHat Der Cactus keine Lambda Sonden? So wie Audi, weil bei Audi ist das ein Problem mit den Lambda Sonden, gehen schnell kaputt, da stottert der Motor auch.
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Hat auch eine Lambda-Sonde.
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@Michael_iPad_Pro_9.7 Glaube nicht das es die Lambda-Sonde ist, würde dann reproduzierbar sein bzw viel öfter auftreten.
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Ich habe auch ein Stottern/ Ruckeln beim beschleunigen im 4 oder 5 Gang...
Bei mir wurde auch ein Fehlercode erzeugt, wobei ich diesen Fehler nach dem Löschen nicht mehr reproduzieren kann ...(Komisch)..
Da ich mit einem OBD Elm 327 mein Fehlerspeicher ausgelesen habe, konnte ich den Fehlercode nicht zuordnen...
Mein Verdacht= Zündsystem...
Dank Oliojack konnte ich nun den Fehlercode P13a9 zuordnen P13A9= Ionenstromsystem Zylinder 1 unplausibles SignalIch werde nun in ruhe in meinem Urlaub erstmal die Kerzen tauschen und mir mal das Kerzenbild anschauen...
Wenn es nicht an den Kerzen liegt, wird es bestimmt die Zündspule (bei meinem Fall auf Zylinder 1) sein...