Hallo, ich muss mal einfach was hier anstoßen und bin auch auf eure Meinungen gespannt. Bin ja seit dem ich Autos kenne immer nur mit Drehreglnern und Knöpfen vertraut, aufgrund von "Fortschritt" und was einem als "modern" sugerriert wird bin ich echt gespannt gewesen auf Touch-Display des Cactus gewesen. Klar kenne ich Touch auch schon lange vom Handy oder Navi aber so im Alltag ist es ja was ganz anderes wenn dort Klima, Radio, Navi und und und drüber läuft.
Was mich nun nach längerer Nutzung echt aufgefallen ist, ist das man viel abgelenkter ist ein Touch-BC zu steuern als mal eben den richtigen Knopf zu drücken oder das Gebläse-Rad zu drehen. Ich für mich sage man muss viel mehr hingucken wo man rumfingert beim Touch-Display als über diese altbacken-Taschen. Man weiß halt nicht im blindflug ob man nun jedes mal richtig trifft weil eben ein glatter Untergrund ohne "rückmeldung" für die Finger.
Wie gesagt ist meine Meinung, heißt jetzt aber nicht das ich es scheiße ist oder nie wieder gekauft wird. Bin mal auf noch längerer sicht gespannt wie das wird.
Was denkt ihr oder wie sind eure Meinungen darüber?
Gruß